Donnerstag, August 12

Heimkino

Endlich habe ich einen Traum „fast“ verwirklicht J

Seit Jahren träume ich davon mein kleines Heimkino zu haben um die vielen schönen Filme gebührend betrachten zu können J.

Den Sound habe ich schon eine Weile, seit dem Mein Vater die alten Holzboxen aus den 80ern gegen moderne Bose-Boxen im Taschenformat getauscht hat.

Gestern war dann die Email in meinem Postfach das mein Wunsch-Beamer in den Versand gegangen ist.

Lange habe ich überlegt, ob ich es dann machen soll und ob ich mir so einen Spaß überhaupt leisten kann. Nachdem ich jetzt aber umgezogen bin und keinen Fernseher mehr habe, war klar, da muss irgendein Ersatz her, um meine DVDs zu schauen. Ich kann meine Besucher ja nicht alle ins Schlafzimmer quetschen und in mein Bett zwingen nur weil man mal eine DVD schauen will (obwohl das sicherlich auch ab und an seine Vorteile hätte). Ein Flachbild-Fernseher größer als ein PC Bildschirm kostet auch bereits einige hundert Euro und da war der Schritt zum Bemaer nicht nur sehr klein, sondern sogar sehr logisch, was Anschaffungs- und Betriebskosten betrifft.

Nach einem Fehlversuch auf Ebay mit einem günstigen HD-ready gerät bin ich auf das teure Model umgeschwenkt, das ich seit längerem im Auge habe und zu dem es zumindest mehrere Testvideos im Internet gibt.

Am Wochenende sollte mein Liebling da sein und dann kann ich mal testen wie gut der wirklich ist und ob ich mir zusätzlich eine Leinwand besorgen muss oder ob die wand ausreicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen