Montag, Januar 25

Unschuldiges Chaos

Der Schnee hat uns wieder im Griff. Die weiße Pracht ist wieder einmal mehr hereingebrochen. Kaum war der Schnee weg und die ersten wollten sich auf den Frühling freuen kommt gleich die zweite Ladung. Ein Glück habe ich mich darauf eingestellt und am Samstag erst neues Streugut besorgt. Für mich ist das alles recht harmlos und anstatt mir Sorgen zu machen kann ich den anderen zusehen die mit der Situation etwas überfordert sind. Das ist vielleicht nicht das netteste, aber irgendwann wird es sicher auch wieder umgekehrt sein J.

 

Auf jeden Fall sind die meisten jetzt so sehr mit den eigenen Problemen beschäftigt (10 cm Schnee) das Haiti, oder zweifelhafte Politiker aus dem Blickfeld geraten. Jaja so sind wir nun mal meistens, geprägt von Stimmungsschwankungen und leicht abzulenken.

 

Abgesehen von den 15 Minuten zusätzliche Arbeit am Morgen um meinen Gehweg frei zu räumen und das ich doppelt so lange für die Arbeit brauchen weil immer noch Autos mit Sommerreifen unterwegs sind und die Straße blockieren, find ich den Schnee eigentlich ganz schön –die Welt sieht dann immer so unschuldig und sauber aus wenn es frisch geschneit hat  J

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen