Freitag, November 6

Guido auf Welttournee

Kaum im Amt schon unterwegs, genießt unser neuer Traum von Außenminister die Sehenswürdigkeiten trifft unser FDP Spitzenkandidat die Ehrenämter der wichtigsten Nationen und fliegt aus dem tristen Deutschland hinaus. Auch Frau Merkeln lässt es sich nicht nehmen zum erneuten Amtsantritt den Kollegen von Außerhalb einen Besuch abzustatten. Zumindest kommt uns das dank des günstigen Wechselkurses nicht allzu teuer zu stehen.

 

Würde es nicht nach jeder Wahl so ablaufen könnte man meinen die Auslandsreisen wären Guidos größter Wunsch gewesen um in dieses Amt zu kommen, so schnell wie er aus Deutschland abgehauen ist. Für die Bürger und für das Volk sollte viel verändert werden aber gleich zu beginn geht es erstmal weit weg von uns und schon wenige Wochen nach der Wahl stellt man fest: so ganz toll läuft es wohl doch nicht mit unseren Plänen und wünschen –Ach echt? –Hätte keiner gedacht.

Zumindest die Presse und das Stimmungsbarometer der ARD zeigen realistische Meinungen und die Reaktionen könnten vielleicht dafür sorgen, das manche Entscheidungen des Koalitionsvertragen nicht umgesetzt werden. 6 Monate Wehrdienst, kein Wunder bricht da das Zivi-netz zusammen, es kommen auch jetzt schon genug Leute um diese Zeit, wenn Sie nicht wollen! Ich habe im Lebenslauf von Herrn Westerwelle zumindest keinen Eintrag bezüglich Wehr- oder Zivildienst entdeckt. –Falls ich mich irre Pardon, aber dann macht es die Situation nur noch schlimmer. Beide Einrichtungen sind wichtig für Deutschland und auch für den Weg vom Schüler zum Berufstätigen, egal ob man mit klarer Hierarchie und Gehorsam oder Pflegediensten und anderen Zivildiensteinrichtungen in Kontakt kommt.

 

rimapa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen