Mittwoch, Juli 28

WG: Filmkritik: Iron Man 2

Ja, ich war mal wieder im Kino und habe was zu berichten J

 

Inhalt:

Tony Stark ist ein Held der sterben wird. Doch das soll niemand erfahren und er überspielt sein Leid mit großen Worten und beeindruckenden Auftritten.

Sein kleines Kraftwerk vergiftet ihn langsam und es gibt keine alternative. -Das was ihm am leben erhält ist bald sein Tod.

Mit diesem Wissen versucht er alles um der Welt eine möglichst gute Zukunft zu hinterlassen und den fortbestand seiner Firma zu sichern.

Politik, Militär und ein persönlicher Feind seiner Familie, interessieren sein Weltfrieden allerdings nicht, sie wollen bloß seinen Anzug und Rache.

 

Kritik:

Hier konnten sich ein paar Kinder mit viel Geld, ordentlich austoben. Rennwagen in Monaco, Ausstellungsgelände in Amerika, oder bloß das private Anwesen des Superhelden. In diesem Film wird alles klein geschlagen, was gerade im Bild ist.

Die Musik untermalt die Action passend und wird spielerisch in den Film integriert.

Die Handlung selbst ist für die 125 Min. etwas knapp gehalten wird aber gut ausgebreitet und ohne Längen erzählt. Nicht zu vergessen, hat dieser Film eine großartige Besetzung und die Schauspieler bringen allesamt noch einen Bonus auf den bereits guten Film

 

Fazit:

Wer den ersten Iron Man mochte wird auch den zweiten mögen. Aber Vorsicht: Es wird laut! Also nur ansehen wenn ihr mit guter Action etwas anfangen könnt.

 



Süwag Energie AG; Aufsichtsratsvorsitzender: Dr.-Ing. Rolf Martin Schmitz; Vorstand: Dr. jur. Klaus-Peter Balthasar (Vorstandsvorsitzender), Jost Geweke, Dr. rer. pol. Holger Himmel; Sitz der Gesellschaft: Frankfurt am Main; Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main; HRB 52467; Steuernummer: 047 243 72282; Umsatzsteuer-ID-Nummer: DE 813216502

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen